So wars 2017….

Der Rapper und Musikproduzent Sido singt am 09.09.2017 beim „Stars at the Beach“ Festival in der Strand Arena in Timmendorfer Strand.
Foto: Olaf Malzahn

„Stars At The Beach“ 2017:

Schlager, Rap und Pop – Vielfältige Konzerterlebnisse direkt an der Ostsee

Das war ein musikalischer Kurzurlaub in der Timmendorfer Strand-Arena direkt an der Ostsee! Der Konzert-Trip am Wochenende ging durch drei Musikgenres, die nicht vielfältiger und unterschiedlicher hätten sein können. Am Freitag machte Dieter Thomas Kuhn mit seinem partytauglichen Schlager den Anfang, Rapper Sido war am Samstag dran und den krönenden Abschluss vollzog heute der Deutschpop-Held Andreas Bourani. Bei „Stars At The Beach“ waren insgesamt fast 10.000 Besucher.

Nicht nur über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos, sondern auch am Ostseestrand! Das bewies der Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn zusammen mit seinen Fans bei einer bunten und ausgelassenen Party am Freitag. Wenn man den Blick durch die Strand-Arena schweifen ließ, bot sich ein Menschenmeer mit durchweg zufriedenen Gesichtern. Auch die Outfits der Fans und des Stars des Abends waren ein Hingucker: Knallige Hippie-Farben, Schlaghosen, Glitzerschminke und Blumenketten. Der Kultsänger spielte nicht nur sein berühmtes Reinhard-Mey-Cover, sondern auch „Sag mir quando, sag mir wann“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ und „Ti amo“. Von der „singenden Föhnwelle“ gab es gestern dann einen Übergang, der nicht krasser hätte sein können – nämlich zum Rapper mit der Maske. Sido ließ in seinem Set die Stationen seiner länger als 20 Jahre andauernden Musikkarriere Revue passieren. Mit Songs wie „Mein Block“ erinnerte er sowohl an seine Gangstarap-Zeit, als auch an seine erste Hochphase – als er die Maske trug. Natürlich brachte er aber auch seine neusten Hits auf die Bühne: „Bilder im Kopf“, „Liebe“ und auch seinen Hit „Astronaut“.

Sidos Duettpartner von „Astronaut“ betrat am heutigen, letzten Abend von „Stars At The Beach“ die Bühne der Strand-Arena. Andreas Bourani sorgte vor ausverkauften Haus für den krönenden Abschluss der Konzertreihe an der Ostsee. Über 3.400 Besucher sorgten für Mitsing-Chöre bei Hits wie „Nur in meinem Kopf“ und „Auf anderen Wegen“. Besonders sein bis dato erfolgreichstes Lied „Auf uns“ bewegte das Publikum und ließ in Erinnerungen an die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 schwelgen.

„Wir sind mit den drei Konzertabenden mehr als zufrieden. Gerade die Mischung dieser unterschiedlichen Musik-Genres war für uns ein echter Trumpf. Und auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, war die Stimmung an allen Abenden super“, sagt Peter Thomsen von förde show concept, einem der Veranstalter.