Presse SATB 2019

 

ÜBER 15.000 FANS FEIERTEN BEI STARS AT THE BEACH IN HEILIGENHAFEN
Für vier Konzerttage verwandelte sich der Strand an der Seebrücke in Heiligenhafen erstmalig für die Konzertreihe Stars at the Beach zu einer Pilgerstätte der Stars. Wincent Weiss eröffnete am 15. August die Konzerttage und sorgte vor der fantastischen Kulisse der Ostsee für einen mehr als gelungenen Auftakt. Weiter ging es am 16. mit einer grandiosen Show von Revolverheld und am 17. mit den Stars der 90er bei der 90ER DELUXE Party zu der sich Bellini, Jenny Berggren from Ace of Base, Blümchen und Alex Christensen live die Ehre gaben. Als krönender Abschluss beendete Mark Forster das musikalische Happening am Sonntag, den 18. August bei wunderschöner Sonnenuntergangsstimmung.

Heiligenhafen, 18.08.2019 – Nachdem die Konzertreihe Stars at the Beach in den letzten Jahren immer wieder die Top Stars nach Timmendorfer Strand holte, gab es 2018 eine Pause und 2019 eine neue Location. Dieses Jahr wurde die Bühne direkt neben die eindrucksvolle Seebrücke im wunderschönen Heiligenhafen gesetzt und die Fans konnten nicht nur ihre Lieblingskünstler, sondern auch die Sonnenuntergänge in der Ostsee bestaunen.
Los ging das Spektakel am Donnerstag mit dem sympathischen Singer-Songwriter Wincent Weiss und nachdem der Support Act Jonny & Jakob das Publikum schonmal einstimmte, betrat Wincent die Bühne mit seinem Hit „Kaum erwarten“, der bei den teilweise seit frühem Morgen am Einlass campierenden Fans schon Programm war. Der 26-jährige aus Eutin stammende Lokalmatador ließ sich von einigen Regenschauern nicht beirren und machte sich mit einigen Rutschpartien auf der Bühne sogar seinen Spaß daraus. Auch seinem Publikum schien das Wetter nichts auszumachen und seine textsicheren, treuen Fans feierten ausgelassen zu seinen Megahits, wie „Musik sein“, „An Wunder“ und „Feuerwerk“, zu dem zum Abschluss tatsächlich ein atemberaubendes Feuerwerk den Heiligenhafener Himmel erleuchtete.

Weiter ging es am Freitag mit den sympathischen Hamburgern von Revolverheld. Und dieses Mal stimmte alles, denn di

Revolverheld, sup. Klan -16.06.2019, Heiligenhafen

e Sonne strahlte mit den Fans um die Wette. Den Auftakt machten
sie mit dem neuen Hit „So wie jetzt“ und schossen direkt nach mit dem Dauerbrenner „Das kann uns keiner nehmen“. Unterstützt wurden Johannes Strate dabei von KLAN, die schon um 19:00 Uhr die Besucher auf den Abend vorbereiteten. Revolverheld hatte nicht nur die Hits ihres fünften Studioalbums wie „Immer noch fühlen“ oder „Liebe auf Distanz“ dabei, sondern auch weitere Meilensteine ihres Schaffens à la „Halt dich an mir fest“, Spinner“ oder „Ich lass für dich das Licht an“, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Die Band zeigte sich ebenfalls zum Greifen nah dem Heiligenhafener Publikum, als sie für drei Songs gleich 20 Gäste auf die Bühne holte, um das Konzert kurzzeitig auf gemütlichen Kissen von der Bühne aus zu genießen. Zum Abschluss gab es den Song „Lass uns gehen“, was die treuen Fans nur sehr ungern taten und so bekundeten sie ihre Begeisterung mit tosendem Applaus, worauf es noch eine Zugabe in Form des Songs „Zimmer mit Blick“ gab.

Am darauffolgenden Tag, am 17. August, wurde es dann laut und bunt bei der 90er Deluxe, wo sich eine stimmgewaltige Bandbreite an Stars dieser kultigen Ära das Mikro in die Hand drückte. Pünktlich zum ersten Act endete der Regen und die Sonne kam nicht nur zum Vorschein, sondern blieb zur Freude aller auch den Rest der kompletten Show. Das heißblütige Trio von Bellini machte den Anfang und brachte das Publikum unter anderem mit ihrem Welthit „Samba Di janeiro“ und heißen Tanzeinlagen direkt zum Kochen. Weiter ging es mit keiner geringeren als der Deutschpop-Ikone Blümchen. 2001 hatte sie ihre musikalische Karriere vorerst an den Nagel gehangen und nun, 18 Jahre später ist sie endlich wieder auf den Bühnen unterwegs und stellte unter Beweis, dass sie rein Garnichts verlernt hat. Eine atemberaubende Bühnenshow mit riesigen Einhörnern, Fahnenträgern und als Schmetterlinge verkleidete Tänzerinnen untermalten ihre Ohrwürmer wie „Boomerang“, „Kleiner Satellit“ und „Herz an Herz“. Blümchen zeigte sich mehr als Publikumsnah, als sie runter in den Bühnengraben ging, um nach ihrem Auftritt noch für Fotos und Autogramme

herzuhalten. Anschließend erklomm die Lead-Sängerin der schwedischen Erfolgsband Ace of Base Jenny Berggren die Bühne und verzauberte das Publikum mit den Welthits wie „All that she wants“, „Beautiful Life und „The Sign“. Den letzten Act und krönenden Abschluss machte der Komponist, DJ, Musikexperte und Top Juror Alex Christensen. An seiner Seite hatte er wie gewohnt seine bezaubernde Sängerin Yass, mit der er bereits diverse Hits landete und zusammen präsentierten die beiden mit seiner Band die „Classical 90s Dance“ Show, die Klassiker wie „Barbie Girl“, Insomnia“ und „Blue“ neu interpretiert ablieferte aber auch seine Klassiker wie „Das Boot“ und „Ritmo de la Noche“. Durch den Abend führte der charismatische „Golden Boy“ DJ Nine Dice, welcher die Menge nicht nur mit seinen urkomischen Zwischenmoderationen, sondern in den Pausen auch mit feinster 90er Musik befeuerte.

Am Sonntag war es dann Zeit für das große Finale mit Mark Forster. Den Anfang machte der Support Act Lutz Rode, der mit seinen gefühlvollen Songs schon einmal für Schunkellaune und verträumte Gesichter sorgte, bevor Mark Forster unter tosendem Beifall die Bühne erklomm. Der Ausnahmekünstler überzeugte vom ersten Moment an das Publikum und gleich der erste Song „Flash mich“ sorgte dafür, dass alle Besucher „geflasht“ waren. Nach seiner herzlichen Begrüßung folgte eine Vielzahl seiner größten Hits und die einzigartige Bühnenpräsenz des sympathischen Popstars zog nach und nach auch die letzten Reihen in Ihren Bann. Im Laufe seiner zweistündigen Show bei seinen Hits wie „Kogong“ und „Sowieso“ ließ es keinen der Besucher mehr stillstehen. Jung und Alt feierte die fantastische Atmosphäre und als Forster sich mit seinem Hit „Au Revoir“ von dem Publikum bereits verabschieden wollte, hatten die Gäste anderes im Sinn und so ließen die Gäste ihn nicht gehen und forderten lauthals eine Zugabe. Sie wurden nicht enttäuscht und er betrat erneut die Bühne und lieferte mit Hits wie „Stimme“, „Chöre“ und „Bauch und Kopf“, abgeschlossen von einem imposanten Feuerwerk, noch einmal richtig ab bevor die an diesem Tag mehr als textsicheren Ostseegäste sichtlich zufrieden und begeistert das Gelände verließen.

„Wir freuen uns mit Stars at the Beach eine fantastische, abwechslungsreiche Konzertreihe nach Heiligenhafen geholt zu haben und sind mehr als begeistert von der Stimmung und dem Feedback!“ so Manfred Wohnrade, Geschäftsführer des Tourismus-Service in Heiligenhafen.

Hier geht es zu den Pressebildern:

Wincent Weiss

Revolverheld

Mark Forster